Glutenfreies Buckwheatmeal – “Oatmeal” mit Buchweizenflocken

img_3856

Wenn ich in einer Woche öfters Frühschicht habe, dann habe ich am Tag zuvor meistens keine Lust ein großes Frühstück für die Arbeit vorzubereiten. Ich bin ein totaler Fan von Buchweizenflocken und deshalb bereite ich mir oft mein geliebtes “Buckwheatmeal” vor. Vor allem für Leute, die keine Zeit für langes Planen von Mealpreps haben, ist dies super praktisch. Zusätzlich sind Buchweizen glutenfrei und für Menschen, die an einer Zöliakie leiden, gut verträglich.

Ihr benötigt:

  • 70g Buchweizenflocken (ersatzweise Haferflocken)
  • Milch oder Wasser
  • 1 EL Chiasamen
  • Zimt, Vanille
  • Toppings Trockenfrüchte, Obst etc.

Zubereitung:

Als Erstes müsst ihr die Flocken mit etwas Milch oder Wasser bedecken. Danach stellt ihr die Schüssel in die Mikrowelle (ggf. in einem Topf köcheln lassen) bis die Flüssigkeit eingezogen ist. Nochmals Milch dazu geben und die Chiasamen hinzufügen. Den Vorgang in der Mikrowelle wiederholen. Wenn alles zu einer festen Masse wurde, könnt ihr euer Buckwheatmeal mit Gewürzen nach Wahl, Süßungsmitteln sowie Früchten verfeinern. Oftmals gebe ich am Ende einen weiteren Schuss Milch dazu, damit die Masse cremiger wird. Guten Appetit!

 

0 Kommentare
Teilen

healthymichelle

Antworte dein Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt. Benötigte Felder sind markiert.*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.