Kochchallenge no. 2 8 (2018)

kochchallenge-no-2


Letzte Woche war es schon wieder soweit- der zweite und somit letzte Kochabend der Pionier Kampagne #glutenhunger stand vor der Tür. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht! Wir besuchten den Blogger @brusworld in seinem schönen, urigen Zuhause in München, um dort von ihm bekocht zu werden.

Nun fragt ihr euch bestimmt, welche Kreationen diesmal auf dem Tisch landeten. Als Vorspeise gab es wie beim letzten Kochabend den super leckeren Blattspinatsalat mit gerösteten Walnüssen und Quinoa. Diese Variation hat bei allen Teilnehmern definitiv schon mal gewonnen – keiner hätte wohl gedacht, dass ein paar Tropfen Pionier im Dressing solch eine Geschmacksexplosion hervorrufen. Da hat sich der auf glutenfreie Nahrung spezialisierte Koch Markus Beran,der die Kampagne ebenso begleitete, wirklich tolle Rezepte einfallen lassen.

Erneut fand das Pionier Flaschendrehen mit drei Überraschungszutaten (Wildschweinschinken, Yuzu-Frucht, Paprika-Pulver) statt. Aus der Sonderzutat, auf die die Flasche zeigt, muss etwas gezaubert werden. Die Flasche zeigte auf die YUZU Wurzel, die Brus gekonnt in die Vorspeise integrierte. Brus meinte zwar im Nachhinein, dass er ganz schön ins Schwitzen kam, aber wie ihr merkt, meisterte er die Lage professionell und ließ sich nichts anmerken. Aus Neugier startete ich an dem Kochabend übrigens eine Umfrage zur Yuzu-Frucht in meiner Instagram Story. Bei der Abstimmung kam heraus, dass 80% von euch nicht genau wussten, was diese Wurzel ist bzw. sie noch nie bewusst verspeist haben. Nun wird es also Zeit, offen für neue Rezepte zu sein und euch hin und wieder Kochchallenges zu stellen ::)

Hauptgang: Pionier Gulasch mit Klößen

Passend zur Vorweihnachtszeit gab es als Hauptspeise ein Hausmannskost Gericht. Gerade in den Wintermonaten kann man ja nicht deftig genug essen, oder? Ich muss ja ehrlich gestehen, dass  die von Brus zubereitete Hauptspeise vorzüglich geschmeckt hat. Es bleibt also spannend, wer 2019 nochmals den Kochlöffel schwingen darf.

Das Beste kommt zum Schluss. Gut gesättigt freuten wir uns tierisch auf die Nachspeise. Beim letzten Kochabend wurden mit glutunfreien Windbeutel Kindheitserinnerungen geweckt und diesmal versetzte man uns in ein italienisches Flair. Es wäre ja interessant zu wissen, ob ihr nun direkt erahnt, um welches Dessert es sich handelte. Dies wird im nächsten Beitrag, der in 1,5 Wochen folgt, verraten. Alle, die noch süße Inspirationen für die Feiertage benötigen, sollten kurz vor Weihnachten unbedingt den weiterführenden Blogbeitrag lesen. Hier werde ich euch mehr über das geschmacksintensive Erlebnis verraten und werde  euch zusätzlich noch weitere Festtags taugliche Kreationen vorstellen.

Fazit:

Durch die entspannte Atmosphäre und die leckeren Rezepte empfand ich beide Abende (Heidelberg sowohl auch München) als extrem gelungen. Untereinander kannten wir uns zwar kaum, aber hatten trotzdem mehr als genug Gesprächsbedarf und lustige Momente. Beide Abende endeten erst nachts, als uns jeweils plötzlich bewusst wurde, dass der Wecker am frühen morgen wieder klingelt. Für mich wäre es natürlich super schön, in die nächste Runde zu starten und sich einem neuen Herausforderer zu stellen, aber dasselbe würde ich natürlich auch Brus gönnen. Es bleibt spannend 🙂

 

Noch ein paar Infos zu PIONIER:

In letzter Zeit wurde ich des öfteren gefragt, was denn der Unterschied vom Pionier Pilsner zu anderen glutunfreien Biersorten sei. Dies ist ganz einfach: Pionier enthält eine besondere Braugerste, die unter australischer Sonne schonend und unter Berücksichtigung spezifischer Qualitätsvorgaben angebaut wird. Der Erfinder von Pionier, ein Brauer, entdeckte diese und veredelte sie zu einer glutenfreien Biersorte. Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, ist Pionier das erstes Bier, das nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraute wurde. Gerne könnt ihr auf der Website von Pionier mal vorbei schauen.

Eure,

Michelle

0 Kommentare
Teilen

healthymichelle

Antworte dein Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt. Benötigte Felder sind markiert.*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.