Riesen Crêpe mit Füllung

riesen-crepe-mit-fuellung

Crêpes und Pfannenkuchen sind am Morgen meiner Meinung nach etwas Feines und verbessern die Laune im Handumdrehen. Wenn ich auswärts frühstücken gehe, gehören lecker zubereitete Pfannenkuchen einfach dazu. Mit diesem Rezept könnt ihr euch auch zuhause jedoch auch ein kleines Brunch- Feeling beschaffen.

Ihr benötigt:

  • 90g Mehl
  • 200ml Milch
  • Gepoppten Amaranth
  • 1 Ei
  • Backpulver
  • Ggf. Süßungsmittel (Xucker Zuckeralternative oder Flavdrops), Gewürze, Wheypulver
  • Kokos oder Walnussöl

Zubereitung:

Als erstes  Sucht ihr  zunächst die oben genannten Produkte zusammen und vermischt anschließend 90g Mehl nach Wahl (ich habe Hafermehl genutzt; hier könnt ihr als Alternative auch Haferflocken klein mixen) mit einem Ei, 3 TL gepoppten Amaranth (wird dadurch fluffiger), 2 TL Backpulver sowie 200ml Milch nach Wahl. Ich empfehle eine Milch mit einem Vanillegeschmack, da man so keinerlei Süßungsmittel zusätzlich verwenden muss. Falls euch der Teig nicht süß genug ist, könnt ihr alles mit Stevia oder anderen Süßungsmitteln süßen. Für einen besseren Geschmack habe ich noch etwas Schokoladenwhey, Zimt und Vanille hinzugefügt. In eine Pfanne etwas Kokos- oder Walnussöl geben & dünne Crêpes oder einen großen Crêpe / Pfannenkuchen ausbacken. Durch das Öl erhalten eure Crepes nochmal einen intensiveren Geschmack. Beim Topping und der Füllung könnt ihr nun eurer Phantasie einen freien Lauf lassen. Ich habe ganz simplen Quark mit Joghurt, Fruchtmuß (perfekt für die Süße) und gefrorenen Beeren gemischt. Die Beeren geben eine glänzend lilane Farbe und man weiß ja, dass das Auge gerne mit isst. Zum Abschluss habe ich alles mit getrockneten Datteln, Aronia Beeren, Goji Beeren sowie Pinienkernen von der Koro Drogerie (Korodrogerie.de – Rabattcode zum Sparen: “Michelle”) verfeinert. Ich liebe nun mal die Vielfalt der Früchte. 🙂

Guten Appetit,

eure Michelle (@_healthymichelle)

 

0 Kommentare
Teilen

healthymichelle

Antworte dein Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt. Benötigte Felder sind markiert.*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.