Über mich

Ich präsentiere euch mit diesem Blog Beiträge über meine Reisen, Lifestylethemen sowie gluten und sojafreien Rezepte. Seit 2021 ernähre ich weites gehend vegan, weshalb sich die Rezepte diesbezüglich zukünftig etwas verändern werden 🙂

Und nun zu meiner Vorstellung:

Ich heiße Michelle Isis Sprey, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Meinen Instagram Account habe ich schon seit acht Jahren und blogge inzwischen rund um das Thema Lifestyle, Fitness und mentale Gesundheit. Ihr findet mich unter dem Namen @_michellespr. Dort lasse ich euch an meinem täglichen Leben teil haben und freue mich natürlich auch über ein Abo 🙂 Ansonsten gibt es diesen Blog auch schon einige Jahre, weshalb ich mich immer wieder über die regelmäßigen Besucher*innen freue.

Ein paar Infos über mich: Nach meinem Abitur (2013) absolvierte ich eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester  (offizielle Definition: Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin) und arbeitete bis 2021 regelmäßig im Krankenhaus. Anfangs als Vollzeitkraft, irgendwann nur noch als Teilzeitangestellte, da ich mich mit Instagram an meine Selbstständigkeit wagte und somit als Vollzeitbloggerin tätig war. Während der Zeit entwickelte ich einige Nahrungsmittelallergien, weshalb ich sehr viel am kochen und backen war. Nach und nach bereitete mir dies immer mehr Spaß und ich erstelle den Blog, um auch anderen Menschen Inspiration zu geben.

Im Krankenhaus entfernte ich mich im Laufe der Zeit etwas von dem Medizinischen und jobbte in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie. Hier spürte ich, wie ich für das Gebiet der Psychiatrie brenne. Somit verwirklichte ich mir meinen größten Traum und begann im März 2019 mein absolutes Wunschstudium “Psychologie B. Sc” in Frankfurt am Main. Kaum zu glauben, aber wahr: meinen Bachelor habe ich im November 2021 erfolgreich mit 1.7 abgeschlossen 🙂 Den Nebenjob im Krankenhaus musste ich im Laufe der Zeit leider kündigen, aber mein Herz ist weiterhin dort und irgendwann werde ich vielleicht nochmal dort jobben.

Wie das Schicksal so will, habe ich glücklicherweise direkt ein Semester später (Sommersemster 2022) eine Zusage des Studienplatzes für den Master in Mainz erhalten. Nun ist das erste Semester sogar schon geschafft und ich habe noch drei Semester vor mir bis der Master in Psychologie abgeschlossen ist.  Das Studium ist zur Zeit Priorität Nummer eins, aber all die verbleibende Zeit wird neben meiner Freizeit in Instagram gesteckt. Mal mehr, mal weniger.

Was mache ich in meiner Freizeit?

Neben meiner Leidenschaft für Sport (vor für allem für laufen und schwimmen) liebe ich es zu reisen und immer wieder neue Orte zu erkunden. Ich liebe es, über die jeweiligen Orte und dessen Essens- und Hotelempfehlungen zu schreiben und die Community vor Ort natürlich auch mit zu nehmen. Durch die Pandemie wurden hier natürlich viele Abstriche gemacht, weshalb ich mich nun auf eine unbeschwerte Zeit wieder freue und definitiv demnächst ein paar Blogartikel zu Kurztrips & Co. hochladen werde. Ansonsten bin ich liebend gerne mit meinen Mädels unterwegs, bin immer für einen Kaffee oder Wein bzw. inzwischen noch lieber eine Aperol zu haben 🙂

Wenn ich mal nicht unterwegs bin, werden regelmäßig gesunde und auch glutenfreie Rezepte kreiert, die ihr unter der Kategorie “REZEPTE” findet. Da die Ernährung ebenso sehr viel mit der Psyche zu tun hat, ist es mir wichtig, hier einen gesunden und ausgewogenen Grundstein zu legen. Aber wie bei allem: Balance is the key.

Teilweise bin ich vielleicht auch ein bisschen verrückt, aber dafür auch für jeden Spaß zu haben. Dies könnt ihr in meinen Instagram-Stories verfolgen. Was ist schon “normal”?

Ich freue mich!

Bei Fragen oder auch Anregungen könnt ihr euch jederzeit gerne melden!

Eure,
Michelle 🙂